Zeigt 7 Resultate(s)
Gesundheit, Kreativ, Stadtleben

Piepvögel auf dem Jägerberg

Bei der diesjährigen „Langen Nacht der Wissenschaften“ wurden in der Akademie „Leopoldina“ auf Halles Jägerberg einige Vorträge gehalten, die mir (D. S.) geholfen haben, das Phänomen „Vogelgrippe“ besser zu verstehen. Ursprünglich eine saisonale Erkältungskrankheit beim Federvieh, konnte der Stamm H5N1 gentechnisch so manipuliert werden, dass er zu einem gefährlichen Humanpathogen wurde. Ende 2011 zeigten zwei …

Alle, Grundrechte, Stadtleben

Positionspapier „Direkte Demokratie in Sachsen-Anhalt“

Wir Basisdemokraten in Sachsen-Anhalt fordern, dass die Landesverfassung von Sachsen-Anhalt endlich auch durch Volksentscheid beschlossen werden soll, so wie in Hessen, Bayern, Berlin, Bremen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen.

Alle, Stadtleben

Stellungnahme

Pressemitteilung vom 13.11.2021 Dem Stadtrat Olaf Schöder gilt der Dank und die Anerkennung des Stadtverbandes dieBasis Halle für seine Rede auf der Kundgebung der „Bewegung Halle“ am 08.11.2021. Er tat nichts anderes, als sein Mandat eines von den Bürgern der Stadt Halle gewählten Stadtrates und sein Recht auf Meinungsfreiheit wahrzunehmen und die Interessen der Bürger …