Lasst uns miteinander reden

dieBasis steht für Frieden für die gesamte Menschheit

Eine Krise jagt die nächste: erst Corona nun Krieg in der Ukraine sowie in Israel/Gaza und dann noch Inflation. Viele Menschen haben Zukunftsangst. Wie lässt sich in dieser Zeit leben? Was kann jede und jeder tun, um Politiker zum Handeln für Frieden, Freiheit und Demokratie zu bewegen?

Der Stadtverband Halle der Partei dieBasis bietet eine offene Liste für die Kommunalwahl im kommenden Jahr 2024 und bietet interessierten damit die Möglichkeit aktiv in der Kommunalpolitik mitzugestalten.

Der Stadtverband Halle der Partei dieBasis unterstützt die Montagsdemonstrationen der Bewegung Halle. Schließe dich diesen Protesten an.

Stammtisch

Regelmäßig treffen sich Mitglieder der Basis und Gleichgesinnte zum Stammtisch und reden miteinander. Möchtest Du mehr über dieBasis erfahren, so laden wir Dich zu unseren Stammtisch-Treffen ein. Die nächsten Treffen finden an folgenden Abenden statt:

  • Am 21.02.2024 gab es eine Buchvorstellung von Hans-Dieter Weber vom Kreisverband Saalkreis. Er stellte sein neues Buch „Der große Neustart“ Untertitel „Selbstbestimmt Leben in Frieden und Freiheit durch mehr Demokratie“ vor.
  • Aufgrund der aktuell auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen zur Kommunalwahl schaffen wir es leider nicht, im März einen Stammtisch abzuhalten.
  • Im April ist geplant (der genaue Termin steht noch nicht fest) einen Vortrag zum Thema „Umgang mit Bußgeldbescheiden“ abzuhalten
  • Geplanten Themen für die Folgemonate sind „Bitcoin“, „Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFSG)“ und „Verwendung von Linux statt Windows“

Damit wir genügend Stühle bereitstellen können, würden wir dich bitte, sich kurz per E-Mail anzumelden: kontakt@dieBasis-Halle.de . Wir freuen uns auf Dich!

Wollt ihr eigene Themen vorstellen oder habt Wünsche zu Vorträgen in einer bestimmten Richtung, so schreibt uns bitte, wir schauen dann gern, ob sich das einrichten lässt.


Verantwortung übernehmen

Du möchtest bessere Politik machen, dann schließe Dich uns an. Werde Teil einer Wertegemeinschaft und sorge mit uns für die Rückkehr des politischen Debattenraumes. Wir haben das Vertrauen in die Menschheitsfamilie, dass sie verantwortungsvoll eine freiheitliche Gesellschaft gestalten kann. Im Geiste der Achtsamkeit mit Mensch und Natur für eine bessere Welt in Frieden.

Wir vertreten auch Deine Interessen! Werde Teil unserer Bewegung. Übernehmen wir die Verantwortung anstatt sie abzugeben! Wir freuen uns auf Deine E-Mail. sv-hal@diebasis-st.de


Die Mitglieder des Stadtverbandes Halle der Partei dieBasis unterstützen die BEWEGUNG HALLE. Wir rufen auf, jeden Montag für die Wiederherstellung der Grundrechte spazieren zu gehen und zu demonstrieren.