Grundrechte, Kreativ

Die Pandemie ist vorbei – Nehmt die Masken ab

Viele Menschen haben genug von den Corona-Maßnahmen. Die Pandemie ist vorbei. Jetzt kann die Maske abgenommen werden. Mit dem Frühling und Sommer reduziert sich die Virenbelastung der Umwelt erheblich. Wo kaum noch Viren sind, nützen auch Masken nichts.

Um diesen Gedanken zu vertiefen, empfehle ich das Buch „Corona-Masken und das Nervengift CO2“*. In dem Buch wird mit vielen Fakten beschrieben und durch Quellen belegt, dass Masken kleine und große Partikel je nach Beschaffenheit unterschiedlich gut filtern. Doch auch die beste Maske kann nur effektiv filtern wenn es zu filternde Partikel gibt.

In dem Buch wird ausführlich beschrieben, dass die erhöhten Kohlendioxidwerte der Atemluft unter der Maske eine Gefahr darstellen. Kohlendioxid ist ein Nervengift. Schon nach 30 Minuten Tragen einer OP-Maske steigt der CO2 Gehalt des Blutes deutlich an. Bereits in geringer Dosierung schwächt es das Immunsystem, Entzündungen und Demenz werden begünstigt. In verschiedenen Studien werden diese Fakten in dem genannten Buch zusammengetragen.

* Andrea Bertram: Corona-Masken und das Nervengift C02, ISBN:978-3-7534-5750-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.