Alle, Frieden, Grundrechte

Handwerker für den Frieden

Trotz Regen und ungemütlichem Wetter demonstrierten am 1. Oktober ungefähr 700 Handwerker und deren Unterstützer in Berlin vor dem Fernsehturm für Frieden. Auch der Stadtverband dieBasis Halle war mit einigen Vertretern dabei.

Den Aufruf hatten Dessauer Handwerker gestartet. Lest hier nochmal ihre Forderungen.

Handwerker für den Frieden

Berlin, wir fahren nach Berlin am 1. Oktober

Nachdem am Sonntag den 28. August eine Kundgebung der Kreishandwerkerschaft Anhalt Dessau-Rosslau auf dem Dessauer Marktplatz statt fand, geht es nun nach Berlin (siehe Einladung). Hier ein Statement der Handwerker.

Die Handwerker „fordern von der Regierung den ernsthaften Versuch, duch Verhandlungen ,mit Russland den Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu beenden!“ Sie „fordern den sofortigen Stopp der Wirtschaftssanktionen.“

Zum Flyer der Kreishandwerkerschaft

(2) Kommentare

  1. Servus, toller Artikel! Bitte mehr Artikel dieser Art. Viele Grüße

  2. […] deshalb schon seit langem offensiv für den Frieden ein. Bereits am 1. Oktober 2022 fand eine Kundgebung in Berlin statt , welche von Handwerkern organisiert wurde. Am 18. Februar 2023 trat Karl Krökel auf der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert